Nach zweijähriger Corona-Pause Oldtimertreffen in St. Ingbert – Blech und Chrom glänzen in der Fußgängerzone (mit Bildergalerie)

St. Ingbert · Beim Oldtimertreffen in St. Ingbert machte rund 100 Autos und Motorräder Lust aufs Fachsimpeln und Fotografieren. Und jedes der historischen Gefährte hat seine besondere Geschichte.

Fast 100 Fahrzeuge beim Oldtimertreffen 2022 in St. Ingbert
Link zur Paywall

Oldtimertreffen in St. Ingbert mit vielen mobilen Schmuckstücken

87 Bilder
Foto: Manfred Schetting

Die zweijährige Corona-Pause hat dem Oldtimertreffen in St Ingbert nicht geschadet. Am vergangenen Samstag waren mehr betagte, teils sogar historische Autos und Motorräder in die Fußgängerzone der Mittelstadt gekommen als 2019 – nämlich fast 100. Das Wetter stimmte. Sonnenschein und der große Andrang – bis in den Nachmittag war kaum ein Platz an Tischen und Stühlen vor den Cafés und Restaurants zu bekommen – hob auch die Stimmung bei Kulturamtsleiter Ingo Nietert. Seine Abteilung hatte das Oldtimertreffen erstmals organisiert. „Mit nur kurzer Vorbereitung ist uns das gut gelungen. Auch der Verzicht auf eine Ausfahrt hat sich eher positiv ausgewirkt.“