Sperrung in Oberwürzbach Ein Rohrbruch teilt Oberwürzbach 

Oberwürzbach · Mit der Friedhofstraße wurde Oberwürzbachs letzte Durchfahrtstraße gesperrt.

 Dieses Loch in der Friedhofstraße machte gestern die Passage durch Oberwürzbach unmöglich.

Dieses Loch in der Friedhofstraße machte gestern die Passage durch Oberwürzbach unmöglich.

Foto: Marie-Therese Sand

Wegen eines Wasserrohrbruches wurden die Stadtwerke St. Ingert in der Nacht von Sonntag, 16. Juli, auf Montag, 17. Juli, in die Friedhofstraße in Oberwürzbach gerufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Leitungen der Stadtwerke alle intakt sind. Dieser Einsatz zog eine Vollsperrung der Friedhofstraße nach sich. Ein Anwohner erzählt, er musste in der Nacht über Hassel nach Oberwürzbach fahren. Das ist der Tatsache geschuldet, dass die Friedhofstraße als Umleitung fungierte, da an diesem Wochenende das Oberwürzbacher Dorffest stattfand und die Hauptdurchfahrtsstraße durch Oberwürzbach auch gesperrt war.

Laut Stadtwerke wurde die Straße unterspült. Ursache könnte zum einem ein Leck im Kanal sein oder zum anderen ein Wasserrohrbruch einer Leitung oder eines Anschlusses. Momentan sehe es so aus, als sei der Kanal in sich zusammengebrochen und als würde die Decke des Kanals nur noch vom Asphalt gehalten, sagt ein Mitarbeiter der Stadt St. Ingbert. Die unterspülte Friedhofstraße muss jetzt wieder vollständig aufgebaut werden. Nach Angaben der Stadt St. Ingbert bleibt sie voraussichtlich noch zwei Wochen voll gesperrt. Die Bauarbeiten fangen heute an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort