Deutsche Bahn investiert über 400.000 Euro Monatelange Arbeiten an St. Ingberter Bahnbrücke in der Saarbrücker Straße fast abgeschlossen

St Ingbert · Mehr als vier Monate umhüllte ein Gerüst die Bahnbrücke in der Saarbrücker Straße in St. Ingbert. Über das Wochenende wurde es abgebaut. Wir haben nachgefragt, was an der Brücke gemacht wurde und welche Arbeiten in den nächsten Wochen noch anstehen.

 Die Bahnbrücke über der Saarbrücker Straße wird seit Anfang April mit einem neuen Korrosionsschutz ausgestattet. Bis Mitte September sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Bahnbrücke über der Saarbrücker Straße wird seit Anfang April mit einem neuen Korrosionsschutz ausgestattet. Bis Mitte September sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Foto: Vincent Bauer

Wer in den vergangenen Monaten über die Saarbrücker Straße in Richtung Stadtmitte gefahren ist, konnte es nicht übersehen: Seit Anfang April verhüllte ein Gerüst die dort befindliche Bahnbrücke. Nun sind die Arbeiten an der Überführung so weit fortgeschritten, dass das Gerüst abgebaut werden konnte. Am Donnerstag verluden die Arbeiter bereits die ersten Teile zurück auf ihre Fahrzeuge, über das Wochenende war die Saarbrücker Straße im Bereich der Bahnbrücke gesperrt, um auch die im Fahrbahnbereich liegenden Teile des Gerüsts abbauen zu können.