St. Ingbert lädt zum Frühlingsbummel

St Ingbert · Offene Geschäfte und verschiedene Aktionen in der St. Ingberter Fußgängerzone – das erwartet Besucher am Sonntag in der Innenstadt. Stadtmarketing lädt, passend zur Jahreszeit, zum „St. Ingberter Frühling“ ein.

 Der St. Ingberter Frühling lockt am Sonntag in die Stadt. Foto: Stadt

Der St. Ingberter Frühling lockt am Sonntag in die Stadt. Foto: Stadt

Foto: Stadt

. Am Sonntag, 28. April, findet von 13 bis 18 Uhr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntages wieder die Veranstaltung "St. Ingberter Frühling" statt. Die teilnehmenden Geschäfte und Gastronomiebetriebe bieten speziell für diesen Anlass Frühlingsaktionen in der gesamten Innenstadt an. Auch musikalisch werde Einiges geboten, erläutert das Stadtmarketing in einer Pressemitteilung. Straßenmusikanten wie zum Beispiel der Alleinunterhalter Josef Meiser und der Musikverein Rentrisch spielen in der Fußgängerzone. Händler aus St. Ingbert und der näheren Umgebung bieten an diesem Nachmittag ihre Waren in der Flaniermeile der Mittelstadt an.

Das Angebot umfasst unter anderem Delikatessen, Dekorationsartikel und viele weitere interessante Waren rund um den Frühling. Der Künstler Max GrandMontagne hat zu diesem Anlass sein Atelier in der Rickertstraße geöffnet.

Auch für die kleinen Besucher gibt es ein tolles Angbebot, wie etwa den Ballonmodellierer Robin Gaube, der aus bunten Ballons tolle Figuren zaubert. Bei dem Stand von Rosch Kreativ in der Nähe der Engelbertskirche können Kinder mit Perlen bunte Freundschaftsbänder knüpfen. Ebenfalls dort zu finden ist der Stand des Hofra-Fotoateliers, bei dem man sich ein Erinnerungsfoto anfertigen lassen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort