In St. Ingbert Jede Menge Baumaßnahmen sorgen für Behinderungen

St Ingbert · Die Stadtverwaltung informiert über Baumaßnahmen, bei denen es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

St. Ingbert: Jede Menge Baumaßnahmen sorgen für Behinderungen
Foto: dpa/Jan Woitas

An diesem Freitag, 12. November, etwa wegen des Auszuges der Deutschen Bank in der Fußgängerzone vor dem Anwesen Kaiserstraße 49. Dort werden Containern aufgestellt und eine Hebebühne eingesetzt.

Wegen Erstellung eines Kanalanschlusses kommt es in der Kleberstraße, Höhe Anwesen 7, noch bis Freitag, 26. November, zu kleineren Behinderungen. Der Weihnachtsbaum für die Fußgängerzone wird dieses Jahr aus dem Alten Bahnhofstraße kommen. Er steht vor der ehemaligen JVA und wird am Montag, 15. November, zwischen 8 und 11 Uhr gefällt und mit einem Tieflader an seinen Standort gebracht. Mit einem Autokran erfolgt die Aufstellung vor der Engelbertskirche.

Wegen der Verlegung von Versorgungsleitungen gibt es in der Straße Zum Stiefel, Höhe Anwesen 40 bis 44, bis Freitag, 3. Dezember, Einschränkungen.

Wegen Kanalarbeiten wird der Verkehr in der St. Ingberter Straße, Höhe Anwesen 4, ab Montag, 15. November, bis Freitag, 19. November, durch eine mobile Ampel geregelt.

Im Zuge der bereits angekündigten Baustelle in der Straße „Hinter den Gärten“ wird diese wegen Neuverlegung von Hauptleitungen ab Montag, 15. November, von der Oberen Kaiserstraße bis zum Ärztehaus voll gesperrt. Bis zum Ärztehaus ist die Straße von der Spieser Straße kommend als Sackgasse befahrbar. Wenn die Vollsperrung aufgehoben werden kann, will die Stadt erneut informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort