Lärmaktionsplan in der Mittelstadt Warum in St. Ingbert trotz Lärmaktionsplan kein Feinstaub gemessen wird

St. Ingbert · Wer in St. Ingbert auf weniger Lärm in Straßenverkehr hofft, muss auf weitere Tempo-30-Zonen warten. Flüsterasphalt oder Feinstaubmessungen sind hingegen in absehbarer Zeit kein Thema. Und dafür gibt es viele Gründe.

 Die Messung von Feinstaub ist im Lärmaktionsplan für St. Ingbert kein Thema mehr.

Die Messung von Feinstaub ist im Lärmaktionsplan für St. Ingbert kein Thema mehr.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Die großen Schlagworte, wenn es um Verkehrsbelastungen geht, waren jetzt Thema im Ortsrat von St. Ingbert-Mitte: Tempo 30, Flüsterasphalt und Feinstaubmessung. Alles auch Facetten des Lärmaktionsplans, den der Stadtrat 2018 in seiner dritten Stufe beschlossen hat. Was aus dem Plan konkret geworden ist, wollte die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen wissen. Und die zuständige Abteilung im Rathaus gab detailliert Auskunft.