Bistum Speyer Gemischtes Interesse an Pfarrgremienwahl

St. Ingbert · Während Briefwähler in der Pfarrei Heiliger Ingobertus zu einer höheren Wahlbeteiligung führten, konnte man andernorts kaum Wähler mobilisieren.

 Bei den Wahlen für die Pfarrgremien gingnen nur noch wenige Menschen den Weg bis zur Wahlurne. Fast die Hälfte der Wähler in St. Ingbert gab seine Stimme dieses Mal per Brief ab.

Bei den Wahlen für die Pfarrgremien gingnen nur noch wenige Menschen den Weg bis zur Wahlurne. Fast die Hälfte der Wähler in St. Ingbert gab seine Stimme dieses Mal per Brief ab.

Foto: Carsten Leinhäuser

Die Katholikinnen und Katholiken im Bistum Speyer haben gewählt. Am vergangenen Wochenende wurde an der Wahlurne über die neuen Mitglieder der Pfarreiräte, Verwaltungsräte und Gemeindeausschüsse entschieden. Auch in St. Ingbert waren rund 17 000 Gläubige dazu aufgerufen worden, ihre Stimme abzugeben – dieses Mal auch verstärkt in Form der Briefwahl.