Handball-Saarlandliga Hochspannung bis zur (vor)letzten Minute

Niederwürzbach/St Ingbert · Die SGH St. Ingbert hat das Derby in der Handball-Saarlandliga gegen den TV Niederwürzbach mit 31:29 knapp für sich entschieden. Auch das Wettschießen um den besten Derby-Torjäger geht an die SGH: St. Ingberts Thomas Zellmer hatte die Nase mit 13 Treffern vor dem zehnfachen Torschützen Nils Lauer vom TVN.

 Nils Lauer (am Ball) vom TV Niederwürzbach trug sich im Derby gegen die SGH St. Ingbert vor rund 220 Zuschauern in der Würzbachhalle zehn Mal in die Torschützenliste ein. Lauter lieferte sich ein fulminantes Wettschießen mit St. Ingberts Thomas Zellmer (13 Treffer). Die SGH gewann das Spiel knapp mit 31:29. 
  Archivfoto: Klos

Nils Lauer (am Ball) vom TV Niederwürzbach trug sich im Derby gegen die SGH St. Ingbert vor rund 220 Zuschauern in der Würzbachhalle zehn Mal in die Torschützenliste ein. Lauter lieferte sich ein fulminantes Wettschießen mit St. Ingberts Thomas Zellmer (13 Treffer). Die SGH gewann das Spiel knapp mit 31:29. Archivfoto: Klos

Foto: Klos Horst/Horst Klos (Klosfoto)

Die Bedeutung des Saarlandliga-Derbys zwischen dem TV Niederwürzbach und der SGH St. Ingbert bekam Nikolai Omlor von seinen Mannschaftskameraden schnell beigebracht. Omlor, der im Vorjahr von HWE Erbach/Waldmohr nach St. Ingbert gewechselt war, bestritt am Samstag sein erstes Duell der beiden Mannschaften im neuen Dress. „Es heißt immer: Das ist das zweitwichtigste Spiel der Saison. Das wichtigste ist das Heimspiel“, scherzte der 24-Jährige nach dem 31:29-Sieg seiner Mannschaft. Und ergänzte: „Es ist schon aufregend gewesen am Anfang. So das erste, richtige Derby der Saarlandliga. Dementsprechend war auch die Halle gefüllt.“