Winfried Brandenburg 20 Jahre lang lenkte er St. Ingbert – das rät der Ehren-OB jetzt dem neuen Stadtrat

Interview | St Ingbert · 20 Jahre war er als Oberbürgermeister in St. Ingbert im Amt, 20 Jahre ist das jetzt her. Grund genug für Winfried Brandenburg (SPD), sich öffentlich noch einmal zu Wort zu melden und auf seine lange Zeit im Amt zurückzublicken.

 Winfried Brandenburg bei der Verleihung seines Ehrenoberbürgermeister.Titels mit dem aktuellen OB Ulli Meyer.

Winfried Brandenburg bei der Verleihung seines Ehrenoberbürgermeister.Titels mit dem aktuellen OB Ulli Meyer.

Foto: Manfred Schetting

Vor ziemlich genau 20 Jahren wurde mit einem großen Zapfenstreich Winfried Brandenburg als Oberbürgermeister verabschiedet. Zuvor lenkte er – ebenfalls 20 Jahre lang – die Geschicke der Stadt St. Ingbert. Heute trägt er den Titel des Ehren-Oberbürgermeisters, den ihm der amtierende Rathauschef Ulli Meyer verlieh. Zum Beginn der neuen Ratsperiode hat der St. Ingberter Politikveteran klare Wünsche, die er dem neuen Stadtrat mit auf den Weg geben will.