Deshalb verklebten die Bienen der Kahlenbergfreunde Bienen in Rohrbach sterben durch ein Unglück

Update | Rohrbach · Der vermeintliche Anschlag auf einen Bienenstock, der am Montagabend in Rohrbach entdeckt worden war, hat sich als Unglück entpuppt. Wie die Kahlenbergfreunde am Dienstagmorgen, 21. Juli, unserer Zeitung mitteilten, war der Imker aus Saarbrücken, der den Bienenstock auf dem Vereinsgelände der Kahlenbergfreunde bewirtschaftet, Verursacher des Unglücks.

 Der Bienenstock mit einigen toten Bienen auf dem Gelände der Kahlenbergfreunde.

Der Bienenstock mit einigen toten Bienen auf dem Gelände der Kahlenbergfreunde.

Foto: Jörg Schuh

Damit war auch die Sorge verstoben, dass es im Saarland womöglich einen weiteren Anschlag eines Bienenhassers gegeben habe. Mitte Mai hatten unbekannte Täter in Saarwelligen 45 Bienenvölker umgebracht, indem einen giftigen Schaum vorsätzlich in die Bienenstöcke gesprüht haben. Die Tat hatte landesweit für Aufsehen gesorgt.