Bauunternehmen aus St. Ingbert Peter Gross Bau weiter auf Expansionskurs – „Wir haben 600 oder 700 Baustellen“

St Ingbert · Das St. Ingberter Bauunternehmen stellt sich örtlich und inhaltlich immer breiter auf. In den hiesigen Standort in der Dudweilerstraße floss zuletzt so viel Geld wie nie zuvor. Ein wichtiges Großprojekt spielt gerade auf der A8 bei Neunkirchen.

 Aktuell laufen die Arbeiten am Neubau in der Schlackenbergstraße.

Aktuell laufen die Arbeiten am Neubau in der Schlackenbergstraße.

Foto: Josef Bonenberger

Wenn man in der Firmenzentrale in der Dudweilerstraße mit Philipp Gross über sein Unternehmen Peter Gross Bau spricht, sind die kurzen Wege Gold wert: Bleibt eine Detailfrage offen, wird schnell ein Mitarbeiter angerufen. Der kann direkt weiterhelfen oder klopft sogar gleich darauf mit Unterlagen an die Tür. „Wir haben 600 oder 700 Baustellen. Ich kann mir nicht alles merken, aber weiß immer einen, der es weiß“, sagt Gross, in vierter Generation geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.