Squash: Wiesentals Erste belohnt sich für konzentrierte Leistung

Rohrbach · Freud und Leid lagen am vergangenen Samstag bei den Squashspielern des SRC Wiesental-St. Ingbert dicht zusammen.

Erfolgreich war die erste Mannschaft beim Regionalliga-Heimspieltag in Rohrbach mit zwei 3:1-Siegen gegen die SFI Boasters Germersheim sowie den SC Rhein-Neckar II. Die Punkte holten Christian Bernard, Simon Krewel und Thorsten Schmees, während Eric Dabrock leer ausging. Wiesental ist nun Tabellenvierter. "Wir haben uns mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung selbst belohnt", freute sich Kapitän Schmees. Wiesental II war in der Oberliga in Weisenau zu Gast, wo es gegen Gastgeber SC Mainz und gegen den SC Rhein-Neckar III jeweils 1:3-Niederlagen gab. Gegen Mainz punktete Christian Tietz und gegen Rhein-Neckar Christian Volgger. Damit rutschte Wiesental auf Abstiegsrang acht zurück. "Wir hatten uns schon etwas mehr ausgerechnet, von daher sind wir natürlich enttäuscht", meinte Tietz, der den verhinderten Michael Bauer als Kapitän vertrat.

Der nächste Doppelspieltag für beide Wiesental-Mannschaften findet am Samstag, 8. Februar, statt. Die Erste ist dann ab 14 Uhr beim SC Heidenkopf zu Gast und die Zweite zeitgleich beim SC Zweibrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort