1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Squash: Wiesentaler Simon Krewel siegt bei Ranglistenturnier

Squash: Wiesentaler Simon Krewel siegt bei Ranglistenturnier

Bei den 35. Idar-Oberstein Open waren vor einer Woche sieben Starter des SRC Wiesental-St.

Ingbert im Feld. Das Turnier ist ein Squash-Wertungsturnier der Rangliste Rheinland-Pfalz/Saar. Im A-Feld qualifizierte sich Simon Krewel ohne Satzverlust für das Finale. Dort besiegte er in 3:1 Durchgängen den 18-jährigen Luxemburger Mark Radley von den SF Idar-Oberstein. Krewel: "Mein Ziel war es von Beginn an gewesen, ins Endspiel zu kommen. Dementsprechend konzentriert bin ich dann auch vom ersten Spiel an aufgetreten. Für mich war es bei einem Ranglistenturnier seit langer Zeit wieder der erste Sieg. Im Endspiel habe ich von meiner Erfahrung profitiert." Auch im B-Feld und bei den Damen gab es für den SRC gute Platzierungen. Christian Tietz und Britta Dabrock wurden jeweils Dritte.