Squash: Simon Krewel kommt bei der DM ins Finale des B-Feldes

St Ingbert · Bis zum vergangenen Wochenende fanden in Würzburg die 40. deutschen Einzelmeisterschaften im Squash statt. Die Nummer eins des SRC Wiesental-St. Ingbert , Simon Krewel, verpasste dabei als erster Nachrücker knapp den Sprung in das aus den 32 besten deutschen Spielern bestehende Hauptfeld.

Als topgesetzter Spieler musste er daher im B-Feld der Meisterschaft antreten. Zwei klare Auftaktsiege, ein hart erkämpftes 3:2 im Viertelfinale sowie ein souveränes 3:0 im Halbfinale bedeuteten den erhofften Finaleinzug.

Im Endspiel wartete mit dem 15-jährigen Junioren-Nationalspieler Robin Ebert (Karlsruhe) ein unerfahrener, aber dennoch sehr starker Gegner. Mit 1:3 verlor Krewel am Finaltag die Partie, womit er das Turnier auf Rang zwei abschloss. "Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber ich habe alles gegeben und mir daher nichts vorzuwerfen", sagte Krewel nach der Partie. In der deutschen Rangliste schob er sich aufgrund dieses Ergebnisses auf Rang 33 vor.

Genau einen Platz davor steht nun Tobias Baab, der zur nächsten Saison zum SRC zurückkehren wird. Er hatte es ins Hauptfeld geschafft, war dort aber in der ersten Runde an der deutschen Nummer vier, Carsten Schoor (Worms), gescheitert. Nach den Platzierungsrunden schaffte Baab den Sprung unter die besten 20 und schloss das Turnier auch auf Rang 20 ab.

Ebenfalls am Start war in Würzburg der St. Ingberter Johannes Voit, der nach dem Aus im Achtelfinale abschließend den 14. Rang erreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort