Squash-Regionalliga: Wiesental rückt in der Tabelle auf Platz vier

St Ingbert · Am vergangenen Samstag starteten die Regionalliga-Squasher des SRC Wiesental-St. Ingbert mit dem ersten Spieltag der Rückrunde ins neue Jahr. Gegen den Tabellenletzten aus Mainz gewann die Mannschaft um Tobias Baab, Simon Krewel, Thorsten Schmees und Patrick Klein souverän mit 4:0. Spannender wurde es gegen den Tabellenzweiten, die SF Idar-Oberstein.

Während Klein zu Beginn mit 0:3 unterlag, besorgte Schmees mit seinem hart umkämpften 3:1 den letztlich entscheidenden Sieg. Baab und Krewel bestätigten nämlich im Anschluss jeweils ihre Favoritenrollen mit glatten 3:0-Erfolgen. Durch die sechs Punkte rückt der SRC einen Platz in der Tabelle auf Rang vier vor, nunmehr punktgleich mit Idar-Oberstein und Germersheim.

Die Ausbeute der Wiesentaler Oberliga-Mannschaft belief sich derweil auf nur einen Punkt. Gegen den gastgebenden SC Bornheim verlor die Mannschaft knapp mit 1:3, nachdem Christian Tietz auf Position zwei sein Spiel im fünften Satz noch verlor. Gegen den stark aufgestellten SC Rhein-Neckar III machte er es besser, gewann sein Spiel mit 3:2 und für seine Mannschaft damit einen Punkt, da Michael Bauer auf Position vier zuvor ebenfalls gewann. Bauer war es auch, der gegen Bornheim den Ehrensieg einfuhr. Frank Andreas auf Position drei und Christian Schmees auf Position eins hatten jeweils das Nachsehen. "Wir hatten uns mehr ausgerechnet, bleiben aber zumindest auf Rang sechs in der Tabelle", resümiert SRC-Spieler Frank Andreas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort