Squash: Gutes Ergebnis für St. Ingberter bei Illtal-Open

St. Ingbert.

Am vergangenen Samstag gingen in Illingen die Illtal-Open über die Bühne. Dabei handelte es sich um das letzte Squash-Landesverbund-Ranglistenturnier der laufenden Saison. Insgesamt 29 Teilnehmer kämpften im Court um die begehrten Ranglistenpunkte. Die Organisatoren boten ein B- und ein A-Feld an. Das B-Feld gewann Peter Schneider aus Bornheim vor dem Güdinger Jens Hennes.

Im Finale des A-Feldes trafen zwei alte Bekannte aufeinander: Simon Krewel spielt für den Regionalligisten SRC Wiesental-St. Ingbert, wo sein Kontrahent Tobias Baab noch als Pressewart tätig ist. Seinen Pass hat er mittlerweile beim Zweitligisten SC Hotsox Heilbronn. Baab siegte mit 3:1 Sätzen und nimmt an diesem Wochenende am nationalen Hoschebaa-Cup in Dreieich teil.

In Illingen waren noch weitere Vertreter vom SRC Wiesental-St. Ingbert am Start und wetteiferten gegen die Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz sowie dem Saarland um Punkte. Am Ende eines spannenden Turniers landete im A-Feld Eric Dabrock auf dem zwölften Platz. Drei Ränge dahinter folgte Christian Volgger. Und im B-Feld schlug sich Thorsten Kubera wacker. Er wurde bei der Siegerehrung als Zehnter ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort