Squash: Baab und Krewel bei der DM im Lospech

St Ingbert · Bei den 41. deutschen Einzelmeisterschaften im Squash in Hamburg hatten sich am vergangenen Wochenende Tobias Baab als Ranglisten-22. und Simon Krewel als Ranglisten-27. qualifiziert. Die beiden Spieler des SRC Wiesental-St.

Ingbert standen im Hauptfeld. Aufgrund des Setzungsmodus trafen in der ersten Runde die besten 16 auf die Spieler der Setzlisten-Plätze 17 bis 32. Hier unterlag Baab gegen den deutschen U19-Meister Yannik Omlor (Stuttgart) mit 0:3, während Krewel gegen die deutsche Nummer acht, Lennart Osthoff (Paderborn), mit 0:3 unterlag.

In der darauffolgenden Trostrunde sprangen für beide jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen heraus. Tobias Baab platzierte sich zum Abschluss auf Rang 23. "Nach zwei 20. Plätzen in den beiden Vorjahren erhofft man sich natürlich mehr, aber ich bin dennoch zufrieden", sagte er.

Wie auch Krewel hatte Baab vor und während des Turniers mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Für Wiesentals Nummer zwei reichte es, etwas vom Lospech verfolgt, am Ende für Platz 27. "Wenn man auch in der Trostrunde direkt auf einen Top-Ten-Spieler trifft, der überraschend ausgeschieden ist, ist das hart", sagte Krewel zerknirscht. "Danach habe ich aber fast das Maximum herausgeholt." Für Baab war es die fünfte, für Krewel die dritte DM.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort