1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Sportplatz umgestalten und Schulhof erneuern

Sportplatz umgestalten und Schulhof erneuern

In der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Aßweiler fanden turnusgemäß Neuwahlen des Vorstandes statt. Gewählt wurde Ellen Kugel als Vorsitzende, Yvonne Lampel als stellvertretende Vorsitzende, Bruno Moro als Schriftführer, Markus Schuler als Kassenwart, Michael Schmitt als Beisitzer und Dieter Dawo als Beisitzer AG 60+.

Zu Kassenprüfern wurden Carmen Erhardt und Alois Walle gewählt. Im Verlauf der Sitzung wurden aktuelle Themen angesprochen, die der neue Vorstand in Angriff nehmen wird. So die Umgestaltung des Sportplatzes, die Erneuerung des Schulhofes mit angrenzenden Grünflächen und die Probleme der örtlichen Feuerwehr. Bereits feststehende Termine wurden besprochen, so die Fahrt in die Partnergemeinde Asswiller am 13. Juli, die anlässlich der 25-Jahr-Feier der Dorfpartnerschaft stattfinden wird. Eine Dorfpartnerschaft, die insbesondere auf Initiative von Edwin Schöndorf und der SPD Aßweiler zustande kam. Ein weiterer Termin ist der 60. Geburtstag des SPD-Ortsvereins Aßweiler, der unter anderem im Rahmen eines Sommerfestes am 27. Juli gemeinsam mit dem SPD Stadtverband Blieskastel gefeiert wird. Und auch das beliebte Flammkuchenfest wird stattfinden, terminiert ist es auf den 28. September. Bereits im Mai wird sich der neue Vorstand bei einer Maibowle seinen Mitgliedern und interessierten Bürgern vorstellen.