Sportkegeln: Junioren suchen in Rohrbach ihre Saarlandmeister

Rohrbach · Die Junioren der saarländischen Sportkegler tragen an diesem Samstag ab 12 Uhr in der Rohrbachhalle in St. Ingbert-Rohrbach den Zwischen- und Endlauf um die Saarlandmeisterschaft aus.

Beim Vorlauf in Hüttersdorf haben sich 16 Spieler für den Zwischenlauf qualifiziert. Timo Schön, KV Nordsaar, führt mit starken 934 Holz aus dem Vorlauf den Wettbewerb derzeit an. Für den BKV Saarpfalz startet der St. Ingberter Lokalmatador Nico Follmann. Nach 799 Holz im Vorlauf möchte er nun auf seiner Heimbahn seine Leistungsfähigkeit ausschöpfen und den Endlauf erreichen. "Ich werde voll konzentriert zur Sache gehen, um einen der drei Podestplätze zu erreichen", sagt Follmann. Die ersten Drei fahren nämlich zu den deutschen Meisterschaften Ende Mai in Langenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort