Spitzenteams lösen Pflichtaufgaben

St. Ingbert/Rohrbach. In der Fußball-Landesliga Ost haben die beiden Spitzenteams SV St. Ingbert und SV Rohrbach am Sonntag ihre Pflichtaufgaben problemlos gelöst. Ligaprimus SV St. Ingbert bezwang zu Hause den Tabellenfünften ASV Kleinottweiler durch Treffer von Gabriel Gomes (37.), Michael Güngerich (80.) und Matthias Baumann (85

 Die beiden Reiskircher Maximilian Hahn (links) und Ralph Schmeissner nehmen in dieser Situation Florian Nill vom FC Viktoria St. Ingbert in die Zange. Reiskirchen setzte sich am Ende im Kellerduell knapp mit 2:1 durch, obwohl die Viktoria die zweite Hälfte dominierte.Foto: Stefan Holzhauser

Die beiden Reiskircher Maximilian Hahn (links) und Ralph Schmeissner nehmen in dieser Situation Florian Nill vom FC Viktoria St. Ingbert in die Zange. Reiskirchen setzte sich am Ende im Kellerduell knapp mit 2:1 durch, obwohl die Viktoria die zweite Hälfte dominierte.Foto: Stefan Holzhauser

St. Ingbert/Rohrbach. In der Fußball-Landesliga Ost haben die beiden Spitzenteams SV St. Ingbert und SV Rohrbach am Sonntag ihre Pflichtaufgaben problemlos gelöst. Ligaprimus SV St. Ingbert bezwang zu Hause den Tabellenfünften ASV Kleinottweiler durch Treffer von Gabriel Gomes (37.), Michael Güngerich (80.) und Matthias Baumann (85.) mit 3:0 und hat damit weiterhin fünf Punkte Vorsprung vor dem SV Rohrbach. Beide Teams treffen am morgigen Mittwoch um 19 Uhr im Mühlwaldstadion im Gipfeltreffen aufeinander.Die Rohrbacher meisterten am Sonntag die Auswärtshürde FC Homburg II überraschend deutlich mit 6:1. Für den Sieger waren Benedikt Kastel (30.), Manuel Weydmann (44.), Almir Delic (45., 80.), Patrick Bugarcici (53.) und Sven Müller (90.) erfolgreich, während den Homburger Ehrentreffer Maximilian Murr (85.) erzielte. "Aufgrund des Spielverlaufs ging unser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Mannschaft setzte immer besser meine Anweisungen in Sachen Disziplin und mentaler Stärke um", sagt Rohrbachs Trainer Nico Fickinger.

Im Nachholspiel beim Spitzenreiter wäre er im Vorfeld der Partie mit einem Punkt zufrieden. "Der SV St. Ingbert hat seit Wochen einen Lauf und wir sind Außenseiter. Wir wollen bis zum Saisonende um Relegationsrang zwei ein gewichtiges Wörtchen mitreden", meint Fickinger, der auf den Einsatz seiner angeschlagenen Spieler Philipp Lanzloth, Pascal Paltzer und Yannik Klein hofft.

Im Kellerduell verlor der FC Viktoria St. Ingbert beim SV Reiskirchen mit 1:2. Die Platzherren lagen früh durch Steve Holtz (5.) und Denis Reinhard (20.) mit 2:0 in Führung, ehe Johannes Mischo (36.) verkürzte. "Wir hatten die ersten 30 Minuten komplett verschlafen, ehe wir die zweite Hälfte deutlich dominiert haben. Der fehlende letzte Wille, Pech und ein starker gegnerischer Torhüter haben weitere Torerfolge leider verhindert", sagt Viktorias Trainer Sascha Oman, der nach dieser Saison sein Amt aus zeitlichen Gründen abgibt, aber weiterhin dem Verein erhalten bleibt. Der 42-Jährige kann derzeit bis auf Tim Klein (Innenbandriss im Knie) personell aus dem Vollen schöpfen.

Nach dem 0:3 beim SV Beeden ist die SG Gersheim-Niedergailbach neues Schlusslicht. Der FC Habkirchen-Frauenberg erreichte durch einen Treffer von Nassim Allag zu Hause ein 1:1 gegen den FSV Jägersburg II. Dagegen zog der TuS Rentrisch im Verfolgerduell gegen den FV Oberbexbach mit 0:2 den Kürzeren. Und die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim bezwang durch Tore von Simon Hauck (2) sowie Daniel Weiss den TuS Wiebelskirchen mit 3:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort