1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Spiel des Jahres für Rentrisch II in der Kreisliga

Spiel des Jahres für Rentrisch II in der Kreisliga

Die Fußballer des TuS Rentrisch II bestreiten am Sonntag ihr Spiel des Jahres. Dann empfängt die Elf von Spielertrainer Thomas Latz um 13.15 Uhr in der Kreisliga A Bliestal den noch ungeschlagenen Ligaprimus TuS Ormesheim. Die Rentrischer belegen derzeit Rang neun. "Wir sind krasser Außenseiter. Die Ormesheimer sind in sämtlichen Mannschaftsteilen außerordentlich gut besetzt. Die Mannschaft ist noch stärker als in der vergangenen Saison einzuschätzen", sagt Spielertrainer Thomas Latz.

Der Trainer hofft, dass seine Elf in der Defensive kompakt steht und vielleicht über den ein oder anderen Konter für Entlastung sorgen kann. "Wir müssen hellwach sein und die wenigen Chancen, die sich uns bieten, konsequent nutzen. Außerdem gilt es am Sonntag, die Anzahl an individuellen Fehlern zu minimieren", betont der Rentrischer Trainer. Er denkt in diesem Zusammenhang vor allem an das vergangene Heimspiel vor 14 Tagen gegen den Tabellenzweiten SV Bruchhof-Sanddorf (1:6) zurück, als der TuS vier der sechs Gegentore "quasi selbst erzielt" habe.