SPD-Neujahrsempfang mit Informationen zur Telefon-Situation

Oberwürzbach · . Die Ortsvereinsvorsitzende Dunja Sauer konnte am vergangenen Freitag beim Neujahrsempfang der SPD Oberwürzbach zahlreiche Gäste begrüßen. Unter ihnen den SPD-Kreisvorsitzenden Stefan Pauluhn , Umwelt- und Justizminister Reinhold Jost , den SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sven Meier, aber auch Rolf Pohl, ehemaliger Vorsitzender der Deutschen Postgewerkschaft und derzeit selbständiger Berater in Angelegenheiten von Telekom-Kunden.

Pohl informierte aus erster Hand über die jüngsten Störungen im Oberwürzbacher Telefonnetz - mit Hintergründen zu den Problemen der vergangenen Wochen, aber auch über die Aktivitäten zur Wiederherstellung der telefonischen Erreichbarkeit. "Für die Unterstützung und das Engagement im Prozess der Problemerledigung gebührt Rolf Pohl ein ausdrücklicher Dank", betonte Dunja Sauer. "Er hat sich hier engagiert für die Interessen der Oberwürzbacher eingesetzt." Die SPD werde sich nunmehr dafür einsetzen, dass alle Betroffenen einen Schadensersatz von der Telekom erhielten. kündigte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende an. Stefan Pauluhn und Reinhold Jost wiederum attackierten in ihren kämpferischen Redebeiträgen in Oberwürzbach die Saargida-Bewegung und riefen die Besucher des Neujahrsempfangs dazu auf, sich dagegen zu stellen und sich dem breiten Bündnis "Bunt statt braun" anzuschließen.

Mit weiteren Grußworten von Sven Meier und Dunja Sauer zur Stadt- und Ortspolitik und bei interessanten Gesprächen wurde die Veranstaltung bei einem Umtrunk und bei musikalischer Umrahmung durch Stefan Müller fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort