SPD besorgt: In Schüren brauchen Weiher und Kneippbecken Wasser

St Ingbert · Bürger haben sich bei der St. Ingberter SPD-Ortsratsfraktion darüber beschwert, dass die Wasserleitung defekt ist, welche den Schürer Weiher und die dort befindliche Kneipp-Anlage mit Wasser versorgt.

 Die wasserlose Kneipp-Anlage bei Schüren. Foto: SPD

Die wasserlose Kneipp-Anlage bei Schüren. Foto: SPD

Foto: SPD

Sie befürchteten eine Verlandung des Weihers und beklagten, dass ihnen die Nutzung der sehr gepflegten und von Bürgern ehrenamtlich gewarteten Kneipp-Anlage auf längere Zeit nicht möglich sein werde. "Der idyllisch gelegene Weiher in Schüren ist ein beliebtes Ausflugsziel auch für auswärtige Besucher und ein Aushängeschild für St. Ingbert ", so der Fraktionsvorsitzende Siegfried Thiel. Er bittet deshalb die Verwaltung, die defekte Wasserleitung schnellstmöglich wieder instand zu setzen.

Für den Fall, dass dies kurzfristig nicht möglich sein sollte, müsse eine provisorische Wasserversorgung, zum Beispiel mit Schläuchen, hergestellt werden. Thiel hat beantragt, die Angelegenheit in der Sitzung des Ortsrates am Mittwoch kommender Woche zu behandeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort