Polizei sucht Zeugen Spaziergängerin wird im Wald von zwei Hunden angefallen

St. Ingbert · Die Tiere rissen sich von der Leine los.

Eine Spaziergängerin ist im Wald von zwei Hunden angefallen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ging die Frau am Donnerstagmorgen zwischen 9.15 und 9.30 Uhr mit ihrem Hund vom Umspannwerk Rohrbach in Richtung St. Ingbert durch das Waldgebiet spazieren. Dort begegnete sie eine anderen Frau, die zwei größere Hunde an der Leine führte. Als die Geschädigte sich näherte, hätten die beiden Hunde derart stark nach vorne gezogen, so dass die Hundeführerin stürzte und die Leine nicht mehr festhalten konnte. Die größeren Hunde sprangen nun den Hund der Geschädigten an, wodurch diese selbst zu Boden fiel und sich Verletzungen zuzog. Die Unbekannte zog ihre Tiere kurz darauf vom Hund der Verletzten weg und entfernte sich, ohne sich um die Geschädigte zu kümmern.

Nach Angaben der verletzten Frau handelte es sich von der Größe und Statur her um Rottweiler ähnliche Hunde, mit schwarz-braunem Fell beziehungsweise weißem mit beigen Flecken.

Die Polizeiinspektion sucht nun nach Zeugen, die die bislang unbekannte Frau mit ihren beiden Hunden im Waldgebiet gesehen haben oder Hinweise auf die Hundehalterin geben können. Hinweise an Tel. 06894 / 109-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort