Ökumenische Sozialstation St. Ingbert/Blies-und Mandelbachtal 23. Fahrzeug für die Sozialstation

St. Ingbert/Bliestal · Kreissparkasse und Sparverein übergaben in St. Ingbert einen neuen Peugeot 208.

 Bei der Übergabe des gespendeten Fahrzeugs in St. Ingbert (von links): Anton Hans, Silke Eder, Erwin Lück, Yvonne Kliem und Sabine Leibrock.

Bei der Übergabe des gespendeten Fahrzeugs in St. Ingbert (von links): Anton Hans, Silke Eder, Erwin Lück, Yvonne Kliem und Sabine Leibrock.

Foto: Kreissparkasse Saarpfalz

(red) Große Freude herrschte bei der Ökumenischen Sozialstation St. Ingbert/ Blies- und Mandelbachtal. Sabine Leibrock vom Vertriebsmanagement der Kreissparkasse Saarpfalz übergab am Sitz der Sozialstation in St. Ingbert einen neuen Peugeot 208, der aus den Reinerträgen des Gewinn-Sparens beim Sparverein Saarland finanziert wird.

Der Geschäftsführer der Sozialstation, Anton Hans bedankte sich für das Fahrzeug. Er sehe die Spende als Ausdruck der Wertschätzung für den Ambulanten Pflegedienst, der nunmehr mit einem Fuhrpark von 23 Fahrzeugen umfassende Leistungen im gemeinnützigen, karitativen Bereich erbringen kann. Erwin Lück, der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Sozialstation, ergänzte, dass das neue Fahrzeug ab sofort in den Kommunen Blieskastel, Gersheim; Mandelbachtal und St. Ingbert eingesetzt wird. Mit dem gesamten Versorgungsgebiet der Sozialstation (mehr als zehn Prozent der Gesamtfläche des Saarlandes) werde auch ein großer Teil des Geschäftsbereiches der Kreissparkasse Saarpfalz abgedeckt.

Die Spende des Sparvereins und der Kreissparkasse Saarpfalz steht in Zukunft, so Yvonne Kliem, Pflegedienstleitung, und Silke Eder, Buchhaltung und Controlling, ausschließlich einer Fachkraft zur Verfügung, die hauptsächlich für Beratungseinsätze zuständig ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort