1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Sonntagsmatinee in der Kulturpark-Taverne

Sonntagsmatinee in der Kulturpark-Taverne

Blieskastel Zwei Unfälle mit Verletzten auf B 423 Am Donnerstag ereigneten sich auf der B 423 zwischen Blieskastel und Einöd zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einer verletzten Person. Wie die Polizei berichtet, kam gegen 12.

30 Uhr ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ohne Fremdverschulden zu Fall. Durch den Sturz verletzte er sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw auf einen anderen Pkw vor ihm auf, dessen Fahrer abgebremst hatte. Der 42-Jährige verletzte sich dabei und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Niederwürzbach

Rotes Kreuz sagt Aktionstag ab

Aufgrund der sehr schlechten Wetterprognose hat der DRK-Kreisverband St. Ingbert seine Veranstaltung "Das Saarland in Bewegung", das an diesem Sonntag, 26. Mai, am Niederwürzbacher Weiher stattfinden sollte, abgesagt. Das hat gestern DRK-Kreisgeschäftsführer Roland Engel mitgeteilt.

Reinheim

Sonntagsmatinee in der Kulturpark-Taverne

Die Sonntagsmatinee mit Hans Bollinger und Eckhard Fischer ist Auftakt zur musikalischen Saison in der Taverne im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim an diesem Sonntag, 26. Mai, ab 11 Uhr. Sie singen Lieder vom Fahren und Wandern, Volkslieder, Folk, vertonte Literatur und Lieder zum Mitsingen. Der Eintritt ist frei.

Bliesdalheim

Eiskeller öffnet diesen Sonntag wieder

Zum ersten Mal in diesem Jahr öffnet der Eiskeller Bliesdalheim an diesem Sonntag, 26. Mai, seine Pforten. Das Kleinod zwischen Bliesdalheim und Breitfurt, an der Hauptstraße gelegen, ist ab 15 Uhr geöffnet. Informationen zur ausgehauenen Sandsteinhöhle geben vor Ort Klaus Fischer und Georg Wack vom Arbeits- und Förderverein für Bliesdalheimer Dorfgeschichte.

Niedergailbach

Vortrag über "Backen ohne Boden"

Am Montag, 27. Mai, findet im Niedergailbacher Generationentreff eine Vortragsveranstaltung zum Thema "Backen ohne Boden" statt. Sie beginnt um 17.30 Uhr. Margarete Preis wird Vorschläge zum Backen für die Sommerparty vorstellen, die mit Produkten von Lumara hergestellt werden. Edith Rauch, Telefon (06843) 85 82, nimmt Anmeldungen entgegen.

Erfweiler-Ehlingen

Kinderfest in der Mandelbachhalle

Im September 2003 wurde die AG "Kinder und Jugend im Dorf Erfweiler-Ehlingen" gegründet. Deshalb wird das zehnjährige Bestehen mit einem Kinderfest an diesem Samstag, 25. Mai, ab 14 Uhr in der Mandelbachhalle gefeiert. Kinder sind eingeladen, sich kreativ zu beteiligen.