Tennisclub : Sport und Spaß beim Sommerfest des TC Rentrisch

Als Höhepunkt der Saison hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg sein Sommerfest gefeiert. Auf der gut gefüllten Terrasse begrüßte der Vorsitzende Ernst Wahl bei gutem Tenniswetter zahlreiche Mitglieder und Gäste.

Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde in fünf Spielrunden zu je 20 Minuten um jeden Ball und die vom Verein bereitgestellten Preise gekämpft. Dabei wurden die Spieler von der Terrasse aus immer wieder angefeuert. Die Auslosung zu diesem Turnier wurde in diesem Jahr so gehandhabt, dass niemand zweimal mit dem gleichen Partner spielte. Auch wurde die Unterscheidung zwischen Damen und Herren abgeschafft. Dadurch ergaben sich sehr ausgeglichene Paarungen mit sehr knappen Ergebnissen.

Auch die Aktion „Tennis für jedermann“ wurde von einigen Interessenten wahrgenommen. Diese bekamen erste Eindrücke davon, wie schön und vielseitig der Tennissport sein kann und konnten dies auch praktisch ausprobieren. Diesen ersten Eindruck können auch alle anderen an Tennis Interessierte ab sofort immer montags ab 16 Uhr vertiefen, wenn es heißt „Jeder spielt mit jedem“. Die Aktion hat in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass der Verein einige neue Mitglieder aufnehmen konnte. Für Neu-und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr nur 50 Euro. Am frühen Abend wurden dann die Sieger und Platzierten des Schleifchenturnieres vom Vorsitzenden Ernst Wahl geehrt. Ihnen wurden Preise und Urkunden überreicht. Nächster feste Termin ist dann das Saisonabschlussfest Ende September, Anfang Oktober.

Informationen beim Vorsitzenden Ernst Wahl, Telefon (06842) 891552 oder E-Mail gorchs-wahl@t-online.de