St Ingbert Sommerferienprogramm von Stadt und Vereinen vorgestellt

St Ingbert · Anmeldungen werden ab kommenden Donnerstag möglich sein. 32 Vereine und Organisationen sind mit dabei.

 Das Logo der St. Ingberter Sommerferienaktion.

Das Logo der St. Ingberter Sommerferienaktion.

Foto: Stadt St. Ingbert

Im Rahmen einer Videokonferenz hat die Stadt St. Ingbert am Freitag das Sommerferienprogramm „Fun Ferien Dengmert“ vorgestellt. Wie Oberbürgermeister Ulli Meyer sagte, haben sich 32 Vereine und Organisationen bereiterklärt, eigene Veranstaltungen im Rahmen des Ferienprogramms auf die Beine zu stellen. Hinzu kämen die städtische Musikschule und die Biopshären-VHS. Insgesamt stehen mehr als 70 Aktionen zur Auswahl. Dabei sind Halbtages- und Tagesprogramme, mehrtägige Aktionen und Wochenveranstaltungen mit und ohne Übernachtung.

Das Angebot ist breit gefächert: Von den verschiedensten Sportarten, Basteln, Technik, Legobauen oder musikalischen Schnitzeljagden geht es bis hin zu Eselwanderungen, Bienenlehrstunden sowie Foto- und Film-Workshops.

„Ziel der Aktion ist einerseits eine Plattform zu bieten für unsere Vereine, die die Möglichkeit erhalten sollen, sich und ihr Programm zu präsentieren und so neue Mitglieder zu werben. Auf der anderen Seite soll Kindern und Jugendlichen ein attraktives Freizeitprogramm in den Sommerferien angeboten werden“, sagte Oberbürgermeister Ulli Meyer.

Das komplette Programm wird ab kommenden Mittwoch, 24. März, über die Website www.st-ingbert.feripro.de zu sehen sein. Einen Tag später, ab Donnerstag, 25. März, können sich Interessierte über diese Plattform direkt bei den Anbietern, also den Vereinen, für die Aktionen ihrer Wahl anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort