Der älteste Mitarbeiter der Stadt St. Ingbert Hansdampf in allen Rohrbacher Gassen

Rohrbach · Reinhard Gehring ist mit 71 Jahren der älteste Mitarbeiter der Stadt St. Ingbert. Der Rohrbacher ist Ansprechpartner in der Ortsverwaltungsstelle und die den meisten Vereinen in seinem Stadtteil. So weiß er wie kaum einer, was den Bürgern auf der Seele brennt.

Reinhard Gehring - Ein Leben für die Vereine in Rohrbach
Link zur Paywall

Reinhard Gehring - Ein Leben für die Vereine in Rohrbach

9 Bilder
Foto: Reinhard Gehring

Alle Aktivitäten Reinhard Gehrings aufzählen, fällt schwer. Es wäre einfacher, all die Dinge zu benennen, mit denen der 71-Jährige nichts zu tun hat. Zuallererst ist er in seiner Tätigkeit als „Manager“ der Rohrbacher Ortsverwaltungsstelle der älteste Mitarbeiter der St. Ingberter Stadtverwaltung. Nachdem Gehring früher den Beruf des Kaufmännischen Angestellten in der Automobilbranche ausübte, begann er im August 2009 seine Arbeit bei der Stadt St.Ingbert, zuerst in der Abteilung Zentrale Dienste, später bei der Wirtschaftsförderung. Ab 2013 hätte er sich mit Gewährung der Rente zurücklehnen können, doch es wurde jemand für die Betreuung von Ortsverwaltungsstellen gesucht.