1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Smartphone-Kurs für Fortgeschrittene im Rathaus Hassel

Smartphone-Kurs für Fortgeschrittene im Rathaus Hassel

. Die VHS Nebenstelle Hassel bietet ab Mittwoch, 6. April, von 18.30 bis 19.15 Uhr, nochmals einen Smartphone-Fortgeschrittenenkurs (Teil I) im Rathaus Hassel an. Dieser richtet sich an Smartphone-Besitzer, die bereits mit der grundlegenden Bedienung vertraut sind, das heißt, die Grundeinstellungen und die Bediennavigation sind bekannt.

In dem Kurs wird unter anderem auf die Funktionen von aktuellen Apps eingegangen, zum Beispiel WhatsApp, E-Mail-Funktion, Kalenderfunktion, Notizblock, Taschenlampe, Adressbuch und Kontakte. Der Fortgeschrittenenkurs (Teil II) findet im Anschluss an den ersten Kurs von 19.30 bis 20.15 Uhr statt. Er richtet sich an Smartphone-Besitzer, die mit der Bedienung bereits vertraut sind, aber weitere Funktionen einsetzen möchten. Beide Kurse umfassen fünf Termine und richten sich hauptsächlich an Android-Benutzer, es können aber auch Besitzer von iPhones und Windows Phones teilnehmen.

Anmeldung bei der VHS St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 1 37 23 oder E-Mail: vhs@st-ingbert.de.