Skilanglauf: Hannelore Marx holt bei Senioren-WM dreimal Silber

St Ingbert · Hannelore Marx von der DJK-SG St. Ingbert hat in diesem Winter wieder große Erfolge gefeiert. Die 81-jährige Skilangläuferin hatte vor Kurzem unter anderem an den Senioren-Weltmeisterschaften im finnischen Vuokatti teilgenommen.

 Langlauf-Ass Hannelore Marx aus St. Ingbert sammelt auch mit 81 Jahren eine WM-Medaille nach der anderen. Foto: Marx

Langlauf-Ass Hannelore Marx aus St. Ingbert sammelt auch mit 81 Jahren eine WM-Medaille nach der anderen. Foto: Marx

Foto: Marx

Nach der Silbermedaille im Eröffnungsrennen über zehn Kilometer gewann sie auch Silber über die fünf Kilometer. Platz zwei gab es für Marx auch auf der 15-Kilometer-Langstrecke bei den Frauen über 81 Jahren. Alle drei Medaillen holte die fitte St. Ingberterin in der Klasse F11 im klassischen Stil.

Das deutsche Team in Vuokatti, nur 260 Kilometer südlich vom Polarkreis gelegen, bestand aus 30 Teilnehmern, darunter fünf Frauen. Finnland hatte mehr als 200 Sportler am Start, Russland sogar 250. Mit 143 Medaillen war Russland am erfolgreichsten, dicht gefolgt von Gastgeber Finnland mit 137 Medaillen. Deutschland rangierte diesmal mit sechs Medaillen nur auf Platz zehn. Etwas Probleme bereitete das Wetter, nach minus elf Grad am Eröffnungstag regnete es später bei plus vier Grad kräftig.

seniorenlanglauf.de

www.djk-sg-igb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort