DJK-SG St. Ingbert Ski-Langläufer der DJK-SG übten im Tannheimer Tal

St. Ingbert · Traditionell verbringt die DJK-SG St. Ingbert ihre Ski-Langlaufwoche im Februar im Tannheimer Tal. Anfang Februar machten sich daher 20 Langläufer auf den Weg ins österreichische Nesselwängle. Neben diversen Technikeinheiten, geleitet durch Jens Kuhn und Stefan Burgemeister, standen auch in diesem Jahr unterschiedliche Touren quer durch das auf 1100 Höhenmeter gelegene Hochtal auf dem Programm.

 Die Teilnehmer der Ski-Langlauf-Woche der DJK-SG.

Die Teilnehmer der Ski-Langlauf-Woche der DJK-SG.

Foto: Bernhard Breyer

Dem warmen und unbeständigen Winterwetter geschuldet, war es den LäuferInnen in diesem Jahr nicht möglich, den Haldensee im benachbarten Haller zu überqueren. Stattdessen bot die Eventserie „Läuft bei uns“ im Sportzentrum Nesselwängle ein interessantes Programm, bei dem Skimaterial hautnah an der Loipe getestet werden konnte und insbesondere die Läufer des klassischen Laufstils wertvolle Tipps von regionalen Skilehrern erhielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort