SKG-Kegler bleiben nach Sieg in Saarbrücken auf dem ersten Platz

St. Ingbert · Die Sportkegler der SKG St. Ingbert-Elversberg haben am Samstag in der Liga Süd die Tabellenführung behauptet. Am letzten Spieltag des Jahres feierte die SKG-Mannschaft beim ESV Saarbrücken II einen 3775:3704-Erfolg. Dabei gerieten die Gäste im Startblock zunächst in Rückstand.

Dennis Fischer (735 Holz ) und Nico Follmann (749) konnten nicht verhindern, dass die Gastgeber mit 57 Holz in Führung gingen. Im Mittelblock leitete dann jedoch Ingo Stachel die Wende ein, als er mit seinen 764 Holz den Rückstand bereits wettmachen konnte. Endgültig auf die Siegerstraße kam die SKG im Schlussblock durch Karsten Gauer (773) und Michael Hoffmann (754).

Die SG Kirkel-Rohrbach kam im Lokalderby gegen die SK Erbach zu einem 3690:3687-Erfolg, musste den Gästen aus Erbach aber den Zusatzpunkt überlassen. Bei Rohrbach bot Karlheinz Schütz mit 791 Holz eine überzeugende Vorstellung. Übertroffen wurde er lediglich vom Erbacher Stephan Schackmar, der mit 803 Holz Erster der Tageswertung wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort