1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Singin' Band ist zurück in Blieskastel

Singin' Band ist zurück in Blieskastel

Blieskastel. Am morgigen Freitag um 20 Uhr kehren Marx Rootschilt Tillermann in die Bliesgau-Festhalle Blieskastel zurück. Michael Marx und Gerdi Rootschilt haben 1974 die Band gegründet. Es folgten erste Auftritte mit Songs von Crosby Stills & Nash, Bob Dylan, Eric Clapton und ersten eigenen Songs

Blieskastel. Am morgigen Freitag um 20 Uhr kehren Marx Rootschilt Tillermann in die Bliesgau-Festhalle Blieskastel zurück. Michael Marx und Gerdi Rootschilt haben 1974 die Band gegründet. Es folgten erste Auftritte mit Songs von Crosby Stills & Nash, Bob Dylan, Eric Clapton und ersten eigenen Songs. 1975 kam Hubi Tillermann dazu und es folgten nun unter dem Bandnamen Marx Rootschilt Tillermann erste LP-Produktionen. Mit Amby Schillo (ab 1981) und Robby Jost (ab 1989) entwickelte sich die Band zu einem Quintett.

Ein Höhepunkt der Band war 1991 die Chartplatzierung des Liedes "Colours of my Heart" von der CD The singin' Band, die schließlich zur Verleihung der Goldene Europa 1991 für die Beste Nachwuchsband führte. Im April 1993 verließ Hubi Tillermann die Band und wanderte nach Irland aus, im vergangenen Jahr ist er zurückgekehrt und vervollständigt seit dieser Zeit wieder die Band.

Mit dem Tournee-Programm The Songs of Crosby, Stills, Nash & Young hat die Band 2008 nach über 30 Jahren auch mit eigenen Titeln ihre eigenen Anfangsjahre nochmals aufgegriffen. red

Karten zum Preis von zwölf (ermäßigt neun) Euro sind beim Verkehrsamt Blieskastel, Zweibrücker Straße 1, Tel. (0 68 42) 9 26-13 14, sowie auch bei allen Vorverkaufsstellen von "Ticket Regional" und an der Abendkasse erhältlich.