Anerkennung für Einsatz der Feuerwehr Bürgerin bedankt sich nach Sturmeinsatz

St. Ingbert · Eine St. Ingberterin hat sich mit einer besonderen Geste bei der Feuerwehr erkenntlich gezeigt.

 Sylvi Lehmann (rechts) und Wehrführer Marco Schmeltzer.

Sylvi Lehmann (rechts) und Wehrführer Marco Schmeltzer.

Foto: Giusi Faragone

Im Februar 2020 ist der Sturm Sabine über das Land gezogen. Das Sturmtief sorgte für mehrere Schäden im St. Ingberter Stadtgebiet. Von Sonntagabend, 9. Februar, bis Dienstag, 11. Februar, arbeiteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr im Schichtsystem über 42 Einsatzstellen ab. Die Arbeit leisteten die Kräfte ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Teilweise stellten die Arbeitgeber die Feuerwehrleute für die Einsätze auch frei, wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung erinnert.

Sylvi Lehmann aus St. Ingbert, die die Manufaktur Handmade by LPunkt betreibt, war von dieser Leistung beeindruckt. Nach dem Sturm bedankte sie sich bei allen Helfern und bot jeder Feuerwehrfrau und jedem Feuerwehrmann ein ganz persönliches Geschenk an. Die Helfer konnten zwischen einem personalisierten Armband und einem personalisierten Eierbecher wählen. Die Übergabe war für den März angedacht, doch die Corona-Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt überreichte sie die Geschenke in der vergangenen Woche an den stellvertretenden Wehrführer Marco Schmeltzer. Eine große Übergabe konnte aufgrund der Sicherung der Einsatzbereitschaft nicht stattfinden. Lehmann überreichte fünf Kisten, für jeden Löschbezirk in der Mittelstadt eine. Der stellvertretende Wehrführer bedankte sich bei der Spenderin für das außergewöhnliche Geschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort