Siegfried Stolz-Wagner führt die Bürgerliste „Wir für St. Ingbert“

St Ingbert · Der bisherige Vorstand soll sich auf die Stadtratsarbeit konzentrieren: Die Bürgerliste „Wir für St. Ingbert“ hat eine neue Spitze mit dem Vorsitzenden Siegfried Stolz-Wagner und seinem Stellvertreter Veris-Pascal Heintz.

Die als Verein organisierte Bürgerliste "Wir für St. Ingbert " hat einen neuen Vorstand gewählt. Da die beiden bisherigen Vorsitzenden, Christina Wieth und Dominik Schmoll, nach den Wahlen in den Stadtrat eingezogen sind, waren diese notwendig geworden. Beide sollen sich nun auf ihre Aufgabe als Stadträte konzentrieren und nicht noch Vereinsarbeit leisten. Sie werden als Beisitzer dem neuen Vorstand angehören. Zum neuen Vorsitzenden wurde Siegfried Stolz-Wagner gewählt, Veris-Pascal Heintz zum Stellvertreter. Dominik Auer, der in der Vergangenheit schon für die Vereinsfinanzen zuständig war, wird zusätzlich die Geschäftsführung des Vereins übernehmen. Schwerpunkt im ersten Jahr des Bestehens der Bürgerleiste war die Erarbeitung des Wahlprogramms und die Bekanntmachung der Kandidaten. "Die Arbeit hat sich absolut gelohnt, mit drei Personen zukünftig sich für St. Ingbert engagieren zu dürfen, ist ein großer Vertrauensvorschuss unserer Wählerinnen und Wähler , dem wir auch als Bürgerliste gerecht werden wollen. Um die versprochene Bürgernähe auch zu leben, werden wir die erste öffentliche Sprechstunde deshalb am Samstag, 2. August, am Marktplatz anbieten." erläutert Stolz-Wagner. Weitere werden - auch in den St. Ingberter Stadtteilen - folgen. Das Hauptaugenmerk der nun folgenden Amtszeit des Vorstandes liege auf der weiteren Etablierung der Bürgerliste und der Gewinnung neuer Mitglieder, damit sich möglichst viele Bürger am politischen Geschehen ihrer Heimatstadt beteiligen. Die Vereinstreffen werden an verschiedenen Orten stattfinden, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort