SGH St. Ingbert will mit Heimvorteil zum zweiten Saisonsieg

St Ingbert · Die Handballer der SGH St. Ingbert unternehmen an diesem Samstag den nächsten Versuch, endlich den zweiten Saisonsieg in der Saarlandliga einzufahren.

Das Tabellenschlusslicht trifft um 19.30 Uhr in der heimischen Ingobertushalle auf den Siebten HC Dillingen-Diefflen. Es ist für die SGH das letzte Heimspiel des Jahres.

Im Kampf um den Klassenverbleib musste die SGH am vergangenen Spieltag eine empfindliche Niederlage beim TV Homburg einstecken. Sie verlor das Kellerduell gegen den direkten Konkurrenten mit 25:30. Noch hält die SGH den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Doch das Team muss in den nächsten Wochen endlich anfangen zu punkten, will sie bis zur Winterpause nicht den Anschluss verlieren. "Wir müssen das Spiel gegen Homburg abhaken, gut trainieren und dann mit dem Heimvorteil im Rücken einfach auch mal ein Spiel gegen einen favorisierten Gegner gewinnen", fordert SGH-Trainer Martin Schwarz.

Eventuell kommt der HC Dillingen-Diefflen zu diesem Zweck gerade zum richtigen Zeitpunkt. Der HC hat zwar einen starken Saisonstart hingelegt, ist mittlerweile aber ins Straucheln geraten. Die vergangenen beiden Partien verlor das Team von Trainer Patrick Grabenstätter gegen die Kellerkinder HF Illtal II und HF Merzig-Brotdorf II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort