Handball-Saarlandliga Die SGH steht plötzlich ohne Trainer da

St Ingbert · In rund drei Wochen wird Handball-Saarlandligist SGH St. Ingbert mit einem Heimspiel gegen den HSV Merzig-Hilbringen in die neue Saison starten. Wer dann bei den St. Ingbertern an der Seitenlinie stehen wird, ist allerdings fraglich. Nur eines ist sicher: Martin Rokay, der die SGH seit 2019 trainiert hat, wird es nicht mehr sein.

 Das Training beim Saarlandligisten SGH St. Ingbert hat interimsweise Rückraum-Spieler Philip Forster (am Ball) übernommen. Er wird dabei von seinem Mannschaftskollegen Thomas Zellmer unterstützt.   Foto: Horst Klos

Das Training beim Saarlandligisten SGH St. Ingbert hat interimsweise Rückraum-Spieler Philip Forster (am Ball) übernommen. Er wird dabei von seinem Mannschaftskollegen Thomas Zellmer unterstützt. Foto: Horst Klos

Foto: Klos Horst/Foto: Horst Klos

Rund drei Wochen vor dem geplantem Saisonstart in der Handball-Saarlandliga steht die SGH St. Ingbert ohne Trainer da. Wie der Verein auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung bestätigte, kündigte Martin Rokay in der zweiten August-Woche seinen Trainervertrag. „Unser Standpunkt war, dass wir mit dem Trainer in die Saison gehen und sie hoffentlich auch mit ihm beenden“, berichtet der Vorsitzende Johannes Engel und führt aus: „Diese Entscheidung ist nicht einvernehmlich entstanden. Wir hatten uns im Dezember eigentlich beidseitig auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt.“ Auch ein entsprechender Vertrag existierte.