SGH nach Niederlage im Spitzenspiel nur noch Zweiter

St Ingbert · Geht den Handballern der SGH St. Ingbert im Endspurt der Verbandsliga die Luft aus? Die SGH, die schon Anfang März zwei Heimniederlagen hintereinander erlitten hatte, verlor am Samstagabend in Uchtelfangen bei den Handballfreunden Illtal II nach einer schlechten zweiten Halbzeit mit 28:23. Zur Pause hatten die St. Ingberter im Spitzenspiel noch mit 13:12 geführt.Die Illtaler Oberliga-Reserve ist jetzt mit 26:10 Punkten neuer Tabellenführer, die SGH liegt mit 25:9 Punkten und einem Spiel weniger auf Rang zwei.

Die ersten beiden Teams steigen in die Saarlandliga auf. Allerdings liegen der Dritte SV Bous (24:12) und der Vierte HWE Homburg (23:13) in Lauerstellung.

In Uchtelfangen lag die Mannschaft von Trainer Martin Schwarz vor 200 Zuschauern früh mit 0:4 und 4:8 hinten, ehe sie auf 9:9 ausglichen und zur Pause sogar mit 12:11 führten. Nach dem Seitenwechsel wechselte die Führung bis zur 45. Minute ständig hin und her. Beim Spielstand von 23:21 für Illtal fiel dann die Vorentscheidung: Die SGH leistete sich einen Wechselfehler, war kurz darauf in doppelter Unterzahl und musste die Zebras auf 27:21 davongaloppieren lassen.

Am kommenden Samstag wäre nach den letzten Spielen daher ein Heimerfolg sehr wichtig für die SGH. Dann empfangen die St. Ingberter in ihrem drittletzten Saisonspiel um 19 Uhr in der Ingobertushalle den Fünften HSG Spiesen-Elversberg (22:12 Punkte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort