Fußball SG Ballweiler gewinnt eigenes Blitzturnier

Wolfersheim · Gökhan Cicekci und Mirco Schwalbach schossen die Tore im Finale des Blitzturniers auf dem Wolfersheimer Rasenplatz und bescherten dem Gastgeber SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim den 2:1-Sieg gegen den Saarlandligisten SV Schwalbach.

Im ersten Spiel besiegte der Verbandsligist den FV Eppelborn aus der Saarlandliga mit 2:0. Schwalbach war nach einem 2:1-Erfolg gegen den Landesligisten SC Blieskastel-Lautzkirchen ins Finale vorgedrungen. Beim Duell der beiden unterlegenen Teams konnte Eppelborn die Barockstädter mit 3:0 besiegen.

Ballweilers Trainer Peter Rubeck zog eine positive Bilanz: „Wir haben oft gewechselt, diszipliniert gespielt, wobei wir die Ergebnissen nicht überbewerten sollen“. Ansonsten sieht er sein Team in der Vorbereitung auf dem richtigen Weg. „Momentan ist jeder motiviert“, sieht er auch dem nächsten Test heute in Ballweiler gegen den SC Hauenstein aus der pfälzischen Verbandsliga Südwest positiv entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort