Am 15. Juli in der Kinowerkstatt Im Seniorenkino läuft „Birnenkuchen mit Lavendel“

St. Ingbert · Im Seniorenkino in der Kinowerkstatt in St. Ingbert ist am Mittwoch, 15. Juli, um 16 Uhr der französische Spielfilm „Birnenkuchen mit Lavendel“ (Originaltitel: „Le goût des merveilles“) zu sehen.

 Eine Szene aus dem französischen Film „Birnenkuchen mit Lavendel“ mit Virginie Efira als Louise.

Eine Szene aus dem französischen Film „Birnenkuchen mit Lavendel“ mit Virginie Efira als Louise.

Foto: David Koskas

In dem Film von Regisseur Eric Besnard mit Musik von Christophe Julien spielen unter anderem Hiam Abbass, Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Hervé Pierre und Lucie Fagedet mit.

Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise alleine um ihren Birnenhof in der Provence. Die Provence ein Paradies? Für die junge Witwe Louise ist das malerische Fleckchen Erde momentan die Hölle: Das Geschäft läuft nicht mehr so gut, die Bank sitzt ihr wegen eines Kredites im Nacken und Lousie zweifelt langsam daran, ob sie das alles schafft. Da fährt sie auf der Landstraße auch noch Pierre an. Dieser irritiert sie zunächst durch seine unverstellt offene, aber auch eigenbrötlerische Art. Doch der verletzte Pierre (Benjamin Lavernhe) ist kein Mann wie andere. Ein Sonderling – ganz ohne Zweifel. Doch einer, dessen Welt sich von der ihren komplett unterscheidet. Und eine andere Welt scheint im Moment genau das, was Louise (Virginie Efira) gut brauchen könnte...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort