Selbst Gestricktes für den „Treff em Gässje“

St Ingbert · Viele fleißige Hände des Handarbeitstreffs St. Ingbert und des Online-Portals www.handarbeitsfrau.de stricken, häkeln und nähen das ganze Jahr über für verschiedene Charity-Projekte in ganz Deutschland. Bereits zum neunten Mal wurden auch Socken, Mützen , Schals und Handschuhe für den "Treff em Gässje" in St. Ingbert hergestellt und kürzlich dem Leiter der Einrichtung, Mathias Schappert, übergeben. Die selbst gestrickten Sachen stehen bei den Besuchern des Treffs em Gässje hoch im Kurs und wurden an der Weihnachtsfeier kurz vor den Feiertagen übergeben. Weitere Projekte, die im Saarland unterstützt werden, sind das SOS-Kinderdorf in Merzig und die Frühchenstation in Homburg. Die Frühchenstation in Homburg wird bereits seit 2006, also im zehnten Jahr, mit kleinen Mützen , Söckchen und Deckchen unterstützt.

 Bei der Spendenübergabe des Handarbeitstreffs für den „Treff em Gässje“: (von links) Hedwig Kropp (sitzend), Anne Rother, Hannelore Kapp und Mathias Schappert. Foto: Guido Kapp

Bei der Spendenübergabe des Handarbeitstreffs für den „Treff em Gässje“: (von links) Hedwig Kropp (sitzend), Anne Rother, Hannelore Kapp und Mathias Schappert. Foto: Guido Kapp

Foto: Guido Kapp

Viele fleißige Hände des Handarbeitstreffs St. Ingbert und des Online-Portals www.handarbeitsfrau.de stricken, häkeln und nähen das ganze Jahr über für verschiedene Charity-Projekte in ganz Deutschland. Bereits zum neunten Mal wurden auch Socken, Mützen , Schals und Handschuhe für den "Treff em Gässje" in St. Ingbert hergestellt und kürzlich dem Leiter der Einrichtung, Mathias Schappert, übergeben. Die selbst gestrickten Sachen stehen bei den Besuchern des Treffs em Gässje hoch im Kurs und wurden an der Weihnachtsfeier kurz vor den Feiertagen übergeben. Weitere Projekte, die im Saarland unterstützt werden, sind das SOS-Kinderdorf in Merzig und die Frühchenstation in Homburg. Die Frühchenstation in Homburg wird bereits seit 2006, also im zehnten Jahr, mit kleinen Mützen , Söckchen und Deckchen unterstützt.

Der Handarbeitstreff St. Ingbert trifft sich einmal im Monat zum gemeinsamen Werkeln. Das nächste Treffen ist am Dienstag, 10. Januar, ab 15 Uhr im Café Kraus, Kaiserstraße in St. Ingbert . Dort wird zusammen gehandarbeitet und viel "geschnawwelt" und gelacht. Wer sich dafür interessiert, kann einfach vorbeikommen.

Infos zur Gruppe unter E-Mail handarbeitstreffigb@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort