Seit zehn Jahren gibt es das Bürgerservice-Center

St Ingbert · . Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat daran erinnert, dass das St. Ingberter Bürgerservice-Center im Rathaus schon zehn Jahre genutzt werden kann. Davor warteten die Bürger in langen Fluren vor geschlossenen Bürotüren im Rathaus auf Einlass.

Heute sei die offene Organisationsform, die schnelle Bedienung von Mitarbeitern selbstverständlich. Es werde über die kurze Warte- und Bearbeitungszeit sowie über die Zufriedenheit der Bürger berichtet. Die Eröffnung des Bürgerservice-Centers war nach Einschätzung des Fraktionsvorsitzenden Jürgen Berthold "ein äußerst wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer bürgerfreundlichen Stadtverwaltung". Dieser Weg sei durch die städtische Homepage und das Bürgerinformationssystem fortgesetzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort