Fußball Sechs Titelkandidaten: Enges Rennen in der Kreisliga

BEBELSHEIM · In der Fußball-Kreisliga A Höcherberg dürfen noch sechs Mannschaften auf das Erringen der Meisterschaft oder zumindest auf die Teilnahme an der Relegationsrunde hoffen. Der SV Furpach II ist mit 17 Partien und 43 Zählern der große Titelfavorit.

Dahinter folgen die SVGG Hangard II (16 Spiele/35 Punkte), der FC Viktoria St. Ingbert II (17/32), FV Oberbexbach II (16/31), SV Kirrberg II (16/29) sowie die SVG Bebelsheim-Wittersheim II (16/27).

Am Samstag werden in der Klasse die beiden ersten Partien des neuen Jahres ausgetragen. Um 15 Uhr empfängt die SVG Bebelsheim-Wittersheim II die SVG Hangard II. Die SVG-Reserve hat in der laufenden Runde bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass man an einem guten Tag jeder anderen Mannschaft der Liga gefährlich werden kann. Durch einen Sieg könnte Bebelsheim-Wittersheim wieder in den Aufstiegskampf eingreifen.

Die Hangarder wollen mit einem Dreier einerseits den Abstand auf Spitzenreiter Furpach verkürzen und andererseits den Vorsprung auf den Tabellendritten FC Viktoria St. Ingbert II ausbauen. „Bei uns grassiert gerade die Grippewelle. Ich selbst bin auch nicht davon verschont geblieben“, erklärte der Hangarder Spielertrainer Christian Schüller unter der Woche. Man werde keinen Spieler von der Ersten dazuholen. „Wir hätten zwar diese Möglichkeit, aber wir haben gesagt, dass wir uns als Zweite bei dieser Partie stellen und beweisen werden. Dann schauen wir mal, was die Bebelsheimer auflaufen lassen“, sagte Schüller. Er erwartet einen kampfstarken Gegner, der seiner Mannschaft alles abverlangt. Bei den Hangardern fehlen einige Spieler schichtbedingt, andere wollen sich die Partie zwischen dem SSC Neapel und Juventus Turin live im Stadion ansehen. Testspiele gab es gegen Calcio Neunkirchen (2:2), Ottweiler-Steinbach II (1:3) und Münchwies (2:1). Das Ziel lautet, Platz zwei zu verteidigen.

Um 15.15 Uhr empfängt der Tabellenzwölfte SV Genclerbirligi Homburg II den auf Rang sieben platzierten SV Schwarzenbach II. Die Schwarzenbacher bestreiten aufgrund ihres Sportplatz-Neubaus bis zum Saisonende nur noch Auswärtsspiele. Homburgs Spielertrainer Dursun Kocamis muss sich demnächst einer Schulteroperation unterziehen und fehlt daher seiner Mannschaft zum Auftakt. Auch beruflich bedingt gibt es ein paar Personalprobleme. Dafür steht nach längerer Verletzungspause aufgrund einer Fersenblessur endlich wieder Selcuk Güclü zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort