Sechs Titel für St. Ingberter Schützen
St Ingbert · In Ensheim führte der neue Schützenkreis Bliestal vor Kurzem erstmals eine gemeinsame Kreismeisterschaft durch. In der Disziplin Bogen Halle hatten sich hierzu 65 Einzelschützen und fünf Mannschaften aus den Kreisen Neunkirchen und Saar-Pfalz Kreis qualifiziert.
Die Sieger kamen aus den Kreisvereinen SV St. Ingbert (6), Mach mit Bexbach (5), 1893 Wiebelskirchen (4), Hubertus Landsweiler (2), SG Homburg (1), SV Ensheim (1) und den Bogenschützen Brenschelbach (1).
Die besten Ergebnisse im Nachwuchsbereich erzielten mit dem Recurvebogen in der Schülerklasse A der Wiebelskircher Matthias Scherer mit 436 Ringen, in der Jugendklasse der Homburger Kim-Jason Rothhaar mit 516 Ringen und in der Juniorenklasse der St. Ingberter Tobias Omlor mit 507 Ringen.
In den Aktivenklassen siegte bei den Damen die Bexbacherin Kathrin Kölsch mit 530 Ringen. Die Herrenaltersklasse gewann der Ensheimer Rüdiger Heck mit 529 Ringen. Und in der Damenaltersklasse zielte die St. Ingberterin Angelika Wahrheit mit 520 Ringen am genauesten.
Mit dem Compoundbogen siegte in der Herrenaltersklasse der Brenschelbacher Holger Konrad mit 567 Ringen. Die Herrenklasse dominierte der Landsweiler Thomas Wilhelm (545 Ringe). Und mit dem Blankbogen gewann in der Herrenklasse der St. Ingberter Dirk Nicklas-Hettrich mit 294 Ringen und in der Damenklasse die Bexbacherin Melanie Kuhn (257). Die besten Teilnehmer werden den Schützenkreis demnächst bei den saarländischen Landesmeisterschaften in St. Ingbert vertreten.