1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Sebastian Benetello spielt die Orgel in der Hildegardkirche

Sebastian Benetello spielt die Orgel in der Hildegardkirche

St. Ingbert. Zur nächsten Orgelmatinee am Sonntag, 6. Mai, lädt der Förderverein für Kirchenmusik herzlich in die St. Ingberter Hildegardkirche ein. Zu Gast wird Sebastian Benetello sein, der vielen St. Ingbertern durch seine Tätigkeit als Kantor von Herz Mariae noch in guter Erinnerung ist

St. Ingbert. Zur nächsten Orgelmatinee am Sonntag, 6. Mai, lädt der Förderverein für Kirchenmusik herzlich in die St. Ingberter Hildegardkirche ein. Zu Gast wird Sebastian Benetello sein, der vielen St. Ingbertern durch seine Tätigkeit als Kantor von Herz Mariae noch in guter Erinnerung ist. Benetello, Jahrgang 1985, studierte katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Saar in den Orgelklassen von Wolfgang Rübsam und Andreas Rothkopf. Nach dem A-Examen im Jahr 2012 setzt er seine künstlerische Ausbildung zurzeit in der Dirigierklasse von Toshiyuki Kamioka fort. Für seine Matinee hat er das Concerto a-Moll von Johann Sebastian Bach ausgewählt. Außerdem stehen Werke von Olivier Messiaen sowie Max Reger auf dem Programm. redDie Matinee beginnt gegen elf Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.