Schwimmfreunde St. Ingbert stark beim SSB-Nachwuchscup

St Ingbert · Die Jugendmannschaft der Schwimmfreunde St. Ingbert gewann nach der ersten Station in Illingen im Frühjahr nun auch die zweite Station des SSB-Nachwuchscups vor heimischem Publikum im Blau in St. Ingbert . Hierbei wurden die erreichten Punkte aller 23 Schwimmerinnen und Schwimmer zusammengerechnet.

Es mussten jeweils 25, 50 und 100 Meter Rücken- und Brustlage, 50 Meter Kraul nur Beinbewegung und 10 Meter sowie 15 Meter Delfin nur Beine in Rücklage unter Wasser geschwommen werden. Lagen (alle vier Schwimmlagen hintereinander) mussten über 100 Meter und 200 Meter absolviert werden. Ebenso ging eine 4x25-Meter-Freistil-Mixed-Staffel in die Gesamtwertung ein, dabei erreichten die Schwimmfreunde den zweiten Platz. Auch in der Einzelwertung gab es Podestplätze. Führende im Jahrgang 2008 wurde Katharina Franz, gefolgt von Alexia Tangel auf dem dritten Platz. Im Jahrgang 2006 wurde Chiara Haseloff Zweite, ebenso Leah Baumgart, 2005. Josefine Siehr, 2004, und Caroline Rivrain-Moffat wurden beide Vierte. Beste Jungs waren im Jahrgang 2004 Lucas Jung, im Jahrgang 2005 Max Baumann und im Jahrgang 2008 Damien Haseloff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort