Schwimmfreunde räumen beim Nachwuchscup ab

St Ingbert · Mit rund 200 Punkten Vorsprung gewann die Jugendmannschaft der Schwimmfreunde St. Ingbert die erste Station des Nachwuchscups in Illingen. Hierbei wurden die erreichten Punkte aller 21 St. Ingberter Starter zusammenaddiert.

Es mussten jeweils 25, 50 und 100 Meter Freistil geschwommen werden. Auch 25 und 50 Meter Brust sowie Rücken nur mit Beinbewegung waren zu absolvieren. Hinzu kamen 25 und 50 Meter Delfin. Weiterhin ging eine 4x25-Meter-Lagen-Mixed-Staffel in die Gesamtwertung ein, bei der die SFI den dritten Platz erzielte.

Auch in der Einzelwertung gab es Podestplätze für die SFI: Führende im Jahrgang 2008 wurde Katharina Franz, gefolgt von Alexia Tangel. Erste im Jahrgang 2006 wurden Alina Reiswich und Chiara Haseloff mit gleicher Punktzahl. Leah Baumgart im Jahrgang 2005 und Josefine Siehr im Jahrgang 2004 wurden beide Dritte. Bei den Jungs sicherten sich Lucas Jung im Jahrgang 2004 und Max Baumann im Jahrgang 2005 einen dritten Rang. Der nächste Nachwuchscup wird im September im St. Ingberter Hallenbad "das blau" von den SFI veranstaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort