Schwerer Unfall nach Aufprall auf der A 6

Rohrbach · (maa) Am heutigen Nachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim kurz hinter der Anschlussstelle Rohrbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Im dichten Feierabendverkehr befuhren eine 25-jährige und eine 31-jährige Frau, beide aus Homburg, mit ihren Autos die linke Fahrspur, als die 31-jährige Frau mit ihrem Auto auf dasjenige der 25-jährigen Frau auffuhr. Durch den Aufprall kam die 25-Jährige von der Fahrbahn ab, ihr Auto drehte sich um die eigene Achse, touchierte die Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Die 31-jährige Frau kam mit ihrem Pkw auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die 25-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall schwer, die 31-jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt. Beide mussten aufgrund ihrer Verletzung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Neben fünf Polizeikommandos und zwei Rettungswagen war zudem der Rettungshubschrauber Christoph 16 zum Abtransport der beiden verletzten Frauen vor Ort. Zusätzlich halfen noch 40 Feuerwehrkräfte auf der Autobahn . Die A 6 war während der Unfallaufnahme eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort