Geschichte einer individuellen Gusspfanne Zwei St. Ingberter tunen den Schwenker

St. Ingbert · Zwei Familienväter aus St. Ingbert bieten unter dem Namen „Schwenkerheld“ eine Gusspfanne mit Logo nach Wunsch, die sich überm Grillfeuer nutzen lässt. Im SZ-Gespräch erzählen sie von ihrem Projekt, neuen Ideen und davon, wie sie es jetzt sogar ins Fernsehen zu einem bekannten Promi-Koch geschafft haben.

Zwei St. Ingberter setzen auf spezielle Grillpfanne
Link zur Paywall

Zwei St. Ingberter setzen auf spezielle Grillpfanne

6 Bilder
Foto: Jonathan Blaes

Ideen brauchen ihre Zeit. Für Jens Reuß, einen 34 Jahre alten Gießereitechniker aus St. Ingbert, stand schon lange fest: „Eine Grillpfanne mit einem individuelle Logo, die auf den Schwenker passt, wäre ein Hit und müsste doch für jeden saarländischen Grillfreund das Nonplusultra sein.“ Im Herbst vergangenen Jahre verhalf dann die Corona-Krise dieser Idee zum konkreten Projekt. Reuß hatte Kurzarbeit, Thomas Schneider, 55 Jahre alter freiberuflicher Maschinenbauingenieur und in St. Ingbert bekannt als Experte für 3-D-Druck sowie das Pendant beim Planen, hatte wenig Aufträge. Also war Zeit zum Tüfteln.